Oberschule Premnitz

Die Schulsozialarbeit an der Oberschule Premnitz

Schulsozialarbeit verknüpft den schulischen Alltag mit Angeboten der offenen Jugendarbeit (z.B. Schülercafé), der schulbezogenen Jugendsozialarbeit (z.B. Hilfe bei der Beantragung von Unterstützungsleistungen) und Hilfe bei individuellen oder familiären Problemen.

Auch im Falle von Konflikten innerhalb von Gruppen oder zwischen solchen kann Schulsozialarbeit gemeinsam mit den Betroffenen Lösungen erarbeiten.

Die Diakonie Havelland ist derzeit Träger der Schulsozialarbeit an unser Schule.

Unser Schulsozialarbeiter ist Andreas König (03386 2110273 oder 01590 6489862)

Quelle Text:  https://www.diakonie-hvl.de/schulsozialarbeit/ Stand: 17.10.2021

JUGEND STÄRKEN im Quartier

Das Programm "JUGEND STÄRKEN im Quartier" kombiniert sozialpädagogische Unterstützungsangebote und Projekte, die zur Aufwertung des unmittelbaren Wohnumfeldes sowie zur Aktivierung junger Menschen beitragen. So erfahren die Jugendlichen Selbstwirksamkeit und erwerben soziale Kompetenzen.

Case Managerin im Projekt ist Frau Nadja Stage.