Oberschule Premnitz
/

Ganztagsschule

 

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Themen rund um unseren Schulalltag.


Termine rund um den Schulalltag

Veranstaltungen

Feed
17.12.2021
-
02.01.2022
Weihnachtsferien
   mehr
17.01.2022
-
21.01.2022
Sozialkompetenztraining der 9. Klassen
Projektfahrt nach Werneuchen   mehr
25.01.2022
Bewerbungstraining der 9. Klassen
   mehr


Information für Eltern und Schüler/innen der Oberschule Premnitz

Corona - Update

Bitte informieren Sie sich mit dem Schreiben der Schulleitung über die aktuelle Corona Situation.

Stand: 17.12.2021

Bitte testen Sie ihre Kinder 3x wöchentlich jeweils zum Montag, zum Mittwoch und zum Freitag.

Bitte achten Sie darauf, dass die Bescheinigungen zum durchgeführten Selbsttest den Stand vom 15.11. haben. 


Bescheinigung Selbsttest
Stand: 15.11.2021 - aktuelle Version
Bescheinigung Selbsttest.pdf (232.23KB)
Bescheinigung Selbsttest
Stand: 15.11.2021 - aktuelle Version
Bescheinigung Selbsttest.pdf (232.23KB)




Unser Leichtathletiksportfest 2021

Bei frischen Temperaturen trafen sich wie schon im vergangenen Jahr unter Coronabedingungen,  zuerst die SuS der Klassenstufen 7 und 8 um in einen individuellen Wettbewerb in den Disziplinen 100m, Weitsprung und Kugelstoßen zu treten.

Anschließend sollten die Siegerklassen in den jeweiligen Altersstufen in einem 8x 100m Staffellauf ermittelt werden.

In diesen beiden Klassenstufen gelang es keinem der SuS alle Einzelwettbewerbe zu gewinnen. Erwähnenswert ist hier Max Schüler, der in allen 3 Wettbewerben auf dem Podium gelandet ist.

In den Staffelkonkurrenzen gab es spannende Auseinandersetzungen. Vor allem bei den 7. Klassen wechselte mehrfach die Führung zwischen der Klasse 7c und 7b, die das Rennen am Ende für sich erfolgreich gestalten konnte.

Im zweiten Durchgang waren die Klassen 9 und 10 gefordert. In der Klassenstufe 9 ist es Sophie Herrmann aus der 9c, die 3 x unter den ersten Drei Platzierten zu finden ist.

Einen „Hattrick“ erkämpfte Sunny Reinefeldt aus der Klasse 10b als Siegerin in allen leichtathletischen Einzeldisziplinen.

Für sie kam sogar ein weiterer ( erwarteter ) Sieg mit ihrer Klasse im abschließenden Staffellauf dazu.

Spannender war da schon die Abschlussstaffel der 9. Klassen, die durch einen fulminanten Endspurt von Felix Schüler noch zu Gunsten der Klasse 9c entschieden wurde.

Natürlich gab es leider wieder auch SuS, die sich den Anforderungen des Wettbewerbes entzogen haben. Das finden wir als Pädagogen schade, geht es bei diesem Sportfest ja nicht nur darum, Sieger zu werden, sondern z.B. auch die Anstrengungsbereitschaft oder koordinative Fähigkeiten bzw. in der Staffel die Teamfähigkeit zu schulen. Kompetenzen, die weit über unser Sportfest hinaus reichen und für die spätere Ausbildung von Bedeutung sein können.

In der Summe hat jedoch der positive Eindruck des Einsatzes vieler SuS überwogen, egal ob Podestplatz oder dahinter und der Gesamteindruck, den wir als Oberschule vor Ort hinterlassen haben.

Dafür ein „Danke schön“ an alle SuS, die sich an die geltenden Regeln gehalten haben.

Ein Dank geht auch an alle Kamprichter*innen und Betreuer*innen für ihren Einsatz.

FK Sport

 

Anleitung zur Anmeldung in die Schul-Cloud.